The Art Of Reproduction - Gebären

Gebären
Eine Veranstaltung im Rahmen von Wir haben eine Wahl.

Dem Akt der Geburt und der Mutterschaft widmen sich die künstlerischen Beiträge an diesem Abend. Kann Geburt origiastisch sein?

Schrei(b)Ambulanz

Schreibworkshop mit Karin Seidner

Die TeilnehmerInnen betätigen sich schreibend mit Fragen wie: Wer/ was / wie wird die Frau*/der Mann* der Zukunft sein? Wie denken wir Gesellschaft jenseits binärer Geschlechtervorstellungen? Was ist Familie ohne biologische Eltern? Werden Frauen* weniger Gewalt erfahren, wenn Kinder extrauterin ausgetragen werden? Die entstandenen Texte können dann im Wahlbüro ausgestellt oder vorgetragen werden.

pic


Female Pleasure!?

Impulsvortrag von Sabine Ziegelwanger

Wir schreiben 2019: die Emanzipation des „weiblich-Sexuellen“ist noch lange nicht in alle Lebensalter und Schichten vorgedrungen, mancherorts regen sich erneut sogar reaktionär-tabuisierende Normierungen. Female pleasure war immer schon umkämpft, besetzt, politisch, mächtig. Weibliche Lust quo vadis? Sabine Ziegelwanger gibt Einblicke in aktuelle Diskurse zu weiblichen Sexualität*en und Inspirationen, die Lust auf Lust machen.

pic


Im Anfang war das Wort.und Das Wort ward Fleisch.

Text Performance mit Karin Seidner

Basis der Performance sind Wortspenden von Besuchenden des Wahlbüros, die in einem externen Uterus empfangen werden, und die im Workshop entstandenen Texte. Daraus wird neues (Text)Leben entwickelt und geboren. Es werden rechtzeitig Geburtsanzeigen verteilt werden.

pic


A wilde guide for a subversive motherhood.

Lecture Performance mit María Llopis
mit Musik von Henry Holzwarth

Orgasmische Geburt. Mutterschaft als sexueller Zustand von Körpern. Kunst machen und Kinder gebären. Elternschaft und Kapitalismus. Intersexualität und Gender-Queer-Elternschaft. Pro-Sex-Feminismus, Post Porn und Mutterschaft. Trans*Elternschaft. Gender Queer-Co-Elternschaft. Sexualität von Kindern. Fehlgeburt und DIY GYN. Natürliche Gynäkologie und traditionelle Geburtshilfe. Trans-Hack-feministische Mutterschaft und mehr.

pic




  • 20 03 2019

    15:00 - 19:00
    Schrei(b)Ambulanz
    Anmeldung: office@ima.or.at oder 0274290013900


    28 03 2019

    19:00
    Female Pleasure!?

    19:45h
    Im Anfang war das Wort. und Das Wort ward Fleisch.

    20:30
    Female Pleasure!?

    19:45h
    A wilde guide for a subversive motherhood.

    Wahlbüro XX tèchne 6.0
    Linzerstraße 17, St. Pölten



Logoleiste